Was für ein Jahr 2018

Ein ereignisreiches Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu.

Auf vielen Ausstellungen haben wir unsere drei Toller sehr erfolgreich gezeigt, BOBs und BOSs, CACIBs mit vielen V1 Bewertungen waren die Resultate (siehe u.a. hier, hier , hier oder  hier),  Championtitel (Dt. Champion und Veteranenchampion DRC und VDH für Brenia, Jugendchampion DRC und VDH für Nayeli und Dt. Champion DRC und VDH für Micco) sind errungen oder aber zur Vergabe eingereicht, und auch das Training sowohl mit Dummies als auch jagdlich (mit Bestehen der JAS durch Nayeli) haben viel Spass gemacht. Durch das jagdliche Training kommt nun auch Bernd zur Jagd und hat seit kurzem nun seinen Jagdschein.

Auch Wurftreffen unseres A-Wurfes und des B-Wurfes  haben wir ausgerichtet und dabei viel Spass gehabt.

Nun hoffen wir auf weitere schöne Momente in 2019 und auf viel Erfolg auf Prüfungen und Ausstellungen.
Allen Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage wünschen wir ein gesundes und erfolgreiches 2019.

Kassel - 08./9.12.2018

Und zum Abschluss des Jahres erwartete uns dann ein erneutes Doppelwochenende, diesmal in Kassel.

Mit folgenden überragenden Ergebnissen ging es nach Hause:

 

08.12., Nationale Ausstellung

Nayeli: V1, CAC (DRC+VDH)

Micco: V1, CAC (DRC+VDH)

Brenia: V1, CAC (DRC+VDH); BOS

09.12., Internat. Ausstellung

Nayeli: V2, Res. CAC (DRC+VDH)

Micco: V1, CAC (DRC+VDH)

Brenia: V2, Res. CAC; Im Richterbericht steht: "...im Stand ein Modell"

 

Und die erstmalig ausgestellte Schwester von Nayeli macht doch prompt das V1 und holt sich das CAC (DRC+VDH) und ein Reserve CACIB.

 

Glückwunsch an Tobias mit seiner Nia.

Training für das nächste Dogdance Jahr

Verena und Onawa sind fleissig am trainieren, um im nächsten Jahr im Dogdance erfolgreich auf den anstehenden Turnieren starten zu können.

Hier ein paar Bilder vom Training in Oberammergau:

Dortmund - 16./17.11.2018

Kaum zu Hause, geht es auch schon weiter, diesmal zu den Ausstellungstagen nach Dortmund in die Westfalenhallen.

 

16.11. Intern. Ausstellung:

Nayeli: V1, CAC (DRC+VDH); Bester Junghund

Micco: SG2

Brenia: V2, Res. CAC (DRC+VDH)

Nayelis Schwester Mina macht in der Zwischenklasse das V1 und erhält ein CAC (DRC+VDH)

 

Herzlichen Glückwunsch an Mina mit Christin

17.11. Bundessieger-Ausstellung:

Nayeli: SG3

Micco: V2, Res. CAC (DRC+VDH)

Brenia: V2, Res. CAC (DCR+VDH)

Karlsruhe - 10./11.11.2018

Der Südwesten hat es uns angetan, nachdem im letzten Jahr Bernd allein mit Micco dorthin fuhr, konnten wir dieses Mal mit allen 3 Roten anreisen.

 

Die Ergebnisse:

 

10.11. : Nationale Ausstellung

Nayeli: SG1

Micco: V2, Res. CAC (DRC+VDH)

Brenia: V1, CAC (DRC+VDH)

 

11.11.: Internationale Ausstellung

Nayeli: SG1

Micco: V2

Brenia: V1, CAC (DRC+VDH)

Tobias und Nia zu Besuch im Norden

Mitte Oktober machte Tobi mit seiner Nia Campingurlaub in Stove an der Elbe. Dort haben wir ihn dann auch gern besucht und natürlich ein Bild mit den Roten gemacht.

Lorch - 15.09.2018 und Wenden - 16.09.2018

Auch unsere Rundreise - zunächst in den Südwesten der Republik, anschliessend ins Sauerland- verschaffte uns wieder einige Anwartschaften und Titel.

 

15.09. Lorch:

Nayeli: V1, JCAC (DRC+VDH); Bester Junghund; Richterin Natasa Davidivic schrieb im Richterbericht voller Begeisterung: "...she will be a big star in the future"

Micco: SG3

Brenia: Platz 1, VCAC (DRC+VDH); Bester Veteran; Beste Hündin; BOB

16.09. Wenden:

Nayeli: V1, JCAC (DRC+VDH); Bester Junghund

Micco: V1, CAC (DRC+VDH)

Brenia: Platz 1, VCAC (DRC+VDH); BOS

 

Und auch in der Paarklasse haben Micco mit Mama Brenia gewonnen und wurden BIS. Als Belohnung gab es ein "Siegerkissen", welches alle unsere Hunden gern nutzen.

Das ist die "Ausbeute" des Wochenendes:

Bremen - 01.09.2018

Wir erreichten in Bremen:

 

Nayeli: V2, Res.-JCAC (DRC+VDH)

Micco: SG2

Brenia: Platz 1, VCAC (DRC+VDH); Bester Veteran

...und Christin mit Mina bekam ein V3, ein Superergebnis für unsere beiden Bewitching Schwestern.

Leipzig - 25./26.08.2018

Auch zum Austellungswochenende 25./26.08. sind wir nach Leipzig angereist.

 

Der Lohn für die relativ weite Fahrt war ein Sack voller Titel.

 

25.8.:

Nayeli: V1, JCAC (DRC+VDH); VDH Jugendsieger Leipzig 2018

Micco: V2 Res. CAC (DRC+VDH)

Brenia: Platz 1, VCAC (DRC+VDH); BOS; VDH Veteranensieger Leipzig 2018

 

26.08.:

Nayeli: SG1 (mit der Begründung: "...heute etwas abgehaart...")

Micco: V2 Res. CAC (DRC+VDH)

Brenia: Platz 1, VCAC (DRC+VDH); Bester Veteran; German Veteran Winner 2018

Besuch aus der Schweiz

Zum ersten Wurftreffen unserer Bewitchings waren aus der Schweiz auch Verena, Sandro , Anisha und Onawa angereist.

Wir besuchten die beiden, die das Treffen mit einem Urlaub verbanden, im Ferienhaus in der Heide

Onawa wird hübsch gemacht

...und auf dem Dorfplatz gab es einen Vorführung der neuen Kür für das Dogdance Trio (hier die Schlusspose). Einfach traumhaft schön.

Ein weiterer Ausflug führte uns an die Elbe, was die Hunde sehr genossen:

Später sendeten die beiden dann ein als Geschenk ein wunderschönes Fotobuch mit tollen Bildern, die die beiden anlässlich dieses Besuches gemacht hatten.

Hoisdorf - 21./22.07.2018

Auch am Ausstellungswochenende in Hoisdorf am 21. und 22.07.2018 nahmen wir erfolgreich teil.

 

21.07.:

 

Nayeli:  V1, JCAC (DRC+VDH), und ein "Happy Birthday" der freundlichen Richterin

Micco: V1 CAC (DRC+VDH)

Brenia: V1 CAC (DRC+VDH)

 

Auch in der Paarklasse trat Sabine mit Brenia und Micco an und wurden prompt bestes Paar der Show (BIS).

 

22.07.:

 

Nayeli: V1, die Richterin schrieb: "...because today out of coat.." als Begründung für die Nichtvergabe einer Anwartschaft

Micco: SG2

Brenia: V1 CAC (DRC+VDH), BOS

DRC Clubschau in Neukirchen-Vluyn - 14.07.2018

Mitte Juli 2018 fuhren wir dann zur DRC Clubschau an den Niederrhein nach Neukirchen-Vluyn.

Auf einer sehr schönen Anlage bei sehr heissem Wetter gelangen unseren Hunden die folgenden Resultate:

 

Brenia: V1 CAC (DRC + VDH), im Richterbericht stand: "...one of the best movements today..."

Nayeli: V2 Res. JCAC (DRC+VDH)

Micco: SG2

 

Zudem haben Brenia und Micco auch noch die Paarklasse gerockt und wurden bestes Paar der Show.

DRC Champion für Brenia und Nayeli - 05.07.2018

Nach den Erfolgen von Brenia und Nayeli haben wir für beide den DRC Champion bzw. DRC Jugendchampion eingereicht, und zwischenzeitlich die entsprechenden Titel zugesprochen und die Urkunden zugestellt bekommen.

Hannover,  eine Reise Wert - 30.06./01.07.2018

Am 30.06./01.07.2018 waren wir an beiden Tagen auf der Ausstellung in Hannover (Internationale und Annual Trophy Show) unterwegs.

Micco erreichte an beiden Tagen ein gutes V2.

Nayeli schaffte am 30.06. ein weiteres V1 (mit Anwartschaft) und wurde bester Junghund. Gegen ihre Mama wurde sie beste Hündin, und anschließend BOS. Am Sonntag erhielt sie dann ein V2.

Brenia trat in der Champion-klasse an und erreichte am Samstag ein V1 (damit Sieger Hannover und CACIB) und dann kam am Sonntag der Hammer:

Brenia gewann in der Championklasse das V1, trat dann gegen die anderen Hündinnen an , wurde beste Hündin und lief dann um den BOB, was sie gewann. Damit ist sie Annual Trophy Winner, holte ein weiteres CACIB, und ein Auftritt im Ehrenring für FCI Grp. 8 war der verdiente Lohn.

 

Mehr hier.

Brenia mit Ihren Schleifen: ATS, BOB, V1

Es geht munter weiter mit Erfolgen auf Ausstellungen - 24.06.2018

Nach dem tollen Erfolg vom letzten Jahr (BOB für Micco) in Meisdorf hatten wir auch dieses Jahr dort - diesmal mit allen drei Hunden- gemeldet. Am Ende stand dort mit dem BOB für unseren Micco ein Ergebnis, was kaum mehr zu toppen ist. Siehe hier.

Auch Stuhr/Heiligenrode wieder erfolgreich - 16.06.2018

Nach dem Erfolg in Luhmühlen dachten wir, es geht nicht mehr besser. Wir wurden eines Besseren belehrt. Auf der SRA in Stuhr/Heiligenrode gab es ein mindenstens eben so gutes Ergebnis: Brenia und Nayeli erreichten beide ein V1 (inkl. der entsprechenden Anwartschaften), und da keine andere Hündin in einer der anderen Klassen ein V1 bekam, liefen beide um die beste Hündin. Dieses Mal gewann die Mama, und anschließend liefen wir dann um den BOB.

Im Ergebnis kam für Brenia dann ein BOS heraus. Wir waren sehr stolz auf unsere Große.

 

Einige Impressionen hier.

Ausserdem gab es noch dieses wunderschöne Geschenk von einer ganz lieben Person.....vielen DANK!

Neumünster - 03.06.2018

Auf der Ausstellung in Neumünster wurden unsere 3 wie folgt bewertet:

 

Nayeli: SG1, dem Richter hatte sie ein wenig zuviel Weiss, sonst wäre es ein V1 geworden

Micco: V2, Res. CAC (VDH)

Brenia: V4

Dort haben wir dann auch Gabi und Pier Orrú wieder getroffen, die Nayelis Papa Toll Free Con Versace ausstellten. Hier ein Foto von Vater und Tochter.

Luhmühlen - ein voller Erfolg - 19.05.2018

Pfingsten 2018 haben wir zum ersten Mal alle unsere Toller zur Ausstellung gemeldet. Das Ergebnis war der Kracher: Alle 3 haben in ihrer Klasse ein V1 und eine Anwartschaft (VDH und Club) auf den Dt. Champion bzw. Dt. Jugendchampion erreicht, außerdem wurde Nayeli besterJunghund.

 

Mehr hier.

A-Wurftreffen

Am 12.0518 war es soweit: Wir trafen uns mit den beiden Buben, Brenia und Vater Ashkii in Mölln zu einem Wurftreffen.

Nach gemeinsamen Training ging es zum Pciknick, der Wettergott war uns hold, nur die vielen Mücken störten etwas.

 

Einige Impressionen findet Ihr hier.

Micco auf der Formwertbeurteilung

Kurzentschlossen waren wir am 21.04.18 mit Micco zur Zuchtzulassungsprüfung (Formwert) in Todendorf.

 

Er hat sich wunderbar präsentiert, und mit einem "Vorzüglich" abgeschnitten. Wir sind stolz auf unseren Kleinen.

Brenia macht den BOB in Chemnitz

Auch Brenia hat es nun geschafft, als Best Of Breed (BOB) auf einer Ausstellung gewertet worden zu sein.

Am 08.04.2018 in Chemnitz war es soweit, der Richter aus Ungarn war sehr angetan von Brenia, und hat sie als Beste der Rasse ausgezeichnet.
Das Einlaufen in den Ehrenring war dann ein tolles Gefühl. Wir sind so stolz auf unsere Brenia.

Mehr findet Ihr hier.

VDH Champion für unsere Brenia

Nun ist urkundlich verbrieft, dass Brenia Ihren Titel eines Deutschen Champion (VDH) mit der Anwartschaft in Offenburg erreicht hat.

Brenia erfolgreich auf der Ausstellung in Offenburg

Auf der Ausstellung am 10.03.2018 in Offenburg hat Brenia in der Offenen Klasse ein V1 und eine weitere Anwartschaft auf den Deutschen Champion erhalten.

Die Richterin, Frau Melchior aus Luxemburg, war ganz begeistert von Ihrer sehr guten Verfassung.
Dies ist die letzte fehlende Anwartschaft, und der Titel ist beim VDH beantragt.

Mehr hier.

A-Wurf Hüftergebnisse nun komplett

Heute kamen gute Nachrichten vom Brüderchen von Micco aus Kiel. HD: A2 und ED frei, wir sind total glücklich.

 

Somit haben beide Amazing-Boys diese tollen Ergebnisse.

A-Wurftreffen

Am 13.01.18 trafen sich die beiden Buben des A-Wurfes. Wir nutzten dieses Treffen zum intensiven Training, und hatten viel Freude am Arbeitseifer der zwei. Beide haben konzentriert gearbeitet und wir waren mit der gezeigten Leistung -Schwerpunktthemen waren Suche als auch Einweisen- sehr zufrieden.

Einige Impressionen sind hier zu finden. Danke an Bärbel für die schönen Fotos.

1. Anwartschaft auf den Deutschen Champion

Nun hat Micco in Karlsruhe seine erste Anwartschaft auf den deutschen Champion erreicht. Wir sind mächtig stolz auf unseren Jungen.

Wurftreffen B-Wurf

Am 12.11.17 trafen sich (fast) alle Adoptiveltern unseres B-Wurfes zu einem ersten Wurftreffen mit uns. Lediglich die Schweizer  waren nicht dabei, da die noch fehlende Tollwut-impfung dem entgegenstand. Beim nächsten Mal wird dies sicher anders aussehen.

Auch der Papa konnte aufgrund anderer Termine nicht dabei sein.

Mehr erfahrt Ihr hier.

Micco ist Deutscher Jugendchampion (VDH)

Die Urkunde des VDH ist da und damit ist es "amtlich":

 

Micco hat den Titel eines Deutschen Jugendchampions (VDH) errungen.

Der B-Wurf ist da

Es ist geschafft, der B-Wurf ist Realität. Mehr findet Ihr hier.

 

Da alle Welpen bereits Adoptiveltern gefunden haben, bitten wir von weiteren Anfragen abzusehen. Diese werden nicht beantwortet.

Micco rockt den Ring

Auf der Ausstellung in Meisdorf am 01.07.17 hat Micco seinen ersten BOB gemacht, das Vorführen im Ehrenring war dann eine tolle Erfahrung.

Auch den Titel "Sieger Meisdorf" darf er nun tragen.

Auch in Bremen-Stuhr am 09.07.17 hat er ein V1 CAC + VDH erreicht.

B - Wurf

Brenia und Versace haben nun Hochzeit gehalten, es hat alles wunderbar geklappt.

Die Ultraschalluntersuchung war positiv.

 

Mehr findet Ihr hier.

Hundezubehör

Bei Interesse an selbstgemachtem Hunde-zubehör wie Spielies, Mänteln, Schnüffeldecken o.ä. klickt bitte hier.

Ausstellung Offenburg 11.03.17

Am 11.03.17 nahmen wir an der Internationalen Rassehunde Ausstellung in Offenburg in der Offenen Klasse teil.

Brenia hat sich wirklich toll präsentiert, aber leider war unsere Brenia unerwartet bereits stark abgehaart. Dennoch reichte es zu einer Bewertung mit V2 (Res. Anwartschaft Dt. Ch. DRC und VDH).

November 2016

Micco, der bei uns bleiben durfte, und Hoka, der nun in Kiel lebt, sind jetzt bereits stattliche Junghunde und machen sich beide sehr gut.

Micco bereichert unser Leben ungemein, es steht viel Training an, welches ihm ungeheuer viel Spass macht. Von Haus aus bietet er bereits wahnsinnig viel von sich aus an, und lernt verdammt schnell.

 

Ein paar schöne Bilder findet Ihr hier.

 

Micco, who enjoys staying with us, and Hoka, now living in Kiel, are both handsome young dogs now and are developing well.
Micco enriches our life pretty much, we are training a lot, which is fun for him too. He offers already a lot, and learns quite quickly.

 

Some pretty photos you can find here.

CACIB Nürnberg 2016

Auch auf der CACIB in Nürnberg hat Brenia uns nicht enttäuscht / Brenia did not disappoint us at Nuremberg CACIB

 

V2 und Res. Anwartschaft in der offenen Klasse war das tolle Ergebnis / Coming in on 2nd place being rated "excellent".

 

Mehr hier / Read more here.

 

Wieder erfolgreich auf Ausstellungen / Again successful at exhibitions

 

Pfingsten waren wir in Saarbrücken, Brenia wurde "Sieger Saarbrücken", hier gibt es mehr nachzulesen / Whitsunday we have been to Saarbrücken, and Brenia made "Winner Saarbrücken", more you can read here

Hier der Link zu zwei Videos mit Brenia und Rieke beim Longiertraining / Below the links to two videos showing Brenia and Rieke at some lunge exercises

Wir sind Mitglied im DRC.


We are member of DRC (German Retriever Club).

 

Bitte beachten!    Please respect!
Bitte beachten! Please respect!