Sa

16

Jan

2016

CACIB Nürnberg 09.01.2016

Am 08.01.16 machten wir uns auf nach Nürnberg, entspannte Anreise, tolles Hotel, lecker Abendessen beim Italiener, und dann am Samstag Ausstellung.

 

Was hatten wir Bedenken, ist unsere Maus doch bereits ziemlich abgehaart.

 

Aber es hat sich gelohnt: V2 mit Reserve Anwartschaft als Ergebnis

1609 ist Brenia's Einlaufnummer

Brenia im Ring

Und hier der Richterbericht:

Alles in allem ein tolles Wochenende, was wir sehr genossen haben.
Und so nebenbei haben wir auch mal wieder ein paar "Süd" Toller und Ihre Menschen getroffen:
Sonja und Florian

Sophia

Steffie

Ute

 

und viele mehr....

0 Kommentare

Mo

25

Mai

2015

Saarbrücken ... eine Reise wert (Fortsetzung)

5. Anwartschaft und Siegerin Saarbrücken

Nach dem tollen Erfolg gestern ging es nun bei der nationalen Ausstellung in Saarbrücken direkt mit der 5. Anwartschaft auf den dt. Champion (VDH) weiter.

 

Beste Hündin im Feld, und im Rennen um den BOB geschlagen, weil den Richter nach eigener Aussage das Fehlen der P3 zu sehr störte...

 

Der Richterbericht von Richter Theo Leenen (B) liest sich entsprechend schön:

 

Korrekte Größe, gute Proportionen, femininer Kopf, dunkle Augen, Scherengebiss, es fehlt  P3, gute angesetztes Ohr, gute Hals- und Rückenlinie, schöne Winklungen, korrektes Haarkleid, gute Bewegung

 

Ergebnis:

V1, CAC, Anw. dt. Ch. (VDH)

 

Bisher also 5 mal auf VDH Ausstellungen gezeigt, 5 mal Anwartschaft errungen, na wenn das nix ist....

0 Kommentare

So

24

Mai

2015

Saarbrücken ... eine Reise wert

4. Anwartschaft auf den Titel eines deutschen Champion (VDH) auf der Internationalen Rassehundeausstellung in Saarbrücken

Auf der Austellung in Saarbrücken gelang es Sabine mit Brenia, eine weitere Anwartschaft auf den dt. Champion (VDH) zu erringen.

Der Richterbericht von Richterin J. Melchior (L) lautet:


Schöne Gesamterscheinung, gut geschnitten mit gut angesetzten Ohren; gute Brustpartie, kräftige Knochen, gut aufgekn. Pfoten, gut getragener Hals, etwas langer, fast gerader Rücken; gute Bemuskelung; gut gewinkelt; freundliches Verhalten; gut präsentiert; fließender Bewegungsablauf; fröhlich getragene Rute; etwas eng in der Hinterhand

 

Resultat: V1, Reserve CACIB, Res. CAC, Anw. Dt. Ch. VDH

 

Wir sind stolz auf unsere Brenia.

0 Kommentare

Sa

13

Sep

2014

Heute in Rostock....die 3. Anwartschaft

...war es rundum schön.

Nicht nur, daß wir dort auch Gabi und Pier Orrú (wieder)getroffen haben, die dort in der Veteranenklasse Ihre Oranje (Mutter von B.O.B.) ausstellten, auch unsere Brenia hat uns nicht im Stich gelassen und sich prächtig präsentiert:

 

V1, CAC, CACIB, Anwartschaft auf den dt. Champion VDH, Sieger Rostock in der Offenen Klasse.

 



Der Richterbericht (Frau Werner) lautet:

Freundliche, lebhafte, typvolle Hündin, vorz. Haar, dunkel-rot mit korrekten Markierungen, sehr schöner Kopftyp; gut eingesetzte mittelbraune Augen, ausgeglichene Winklungen. Rücken noch fest genug, flüssiger Bewegungsablauf, sehr gute Bindung zur Vorführerin.

 

 

 Nun haben wir also schon 3 Anwartschaften auf den deutschen Champion zusammen.

0 Kommentare

So

03

Aug

2014

2. Anwartschaft auf den Dt. Champion

Heute nahmen wir dann an der nationalen Rassehundeausstellung in Bremen teil, und wieder gab es ein V1 mit Anwartschaft auf den Dt. Champion (VDH) und  ein CAC. Brenia wurde auch BOS.

 

Richter Dr. Wilfried Peper nahm sich sehr viel Zeit für alle Hunde, und so kamen wir erst sehr spät dran.

 

Der Richterbericht lautet:

 

Femininer Hund, vorzüglicher Kopf, Oberlinie mit vorzüglichem Hals-Schulter Übergang, aber sehr gute Kruppe. Vorzügliche Proportionen, Winkelungen, Pfoten und Brust.
Etwas tief angesetzte Rute; Vorzügliches Haar in Textur und Farbe, flüssige parallele Bewegungen.

0 Kommentare

Wir sind Mitglied im DRC.


We are member of DRC (German Retriever Club).

 

Bitte beachten!    Please respect!
Bitte beachten! Please respect!