2021

Endlich wieder Zuchtschauen / Ausstellungen

Nach langer Corona-Pause war es nun im Juli mal wieder soweit: Die ersten Open Air Zuchtschauen (SRAen) des DRC fanden als Doppelwochenende in Klaistow und Zeestow sowie eine Woche später in Hoisdorf statt.

Da mussten wir natürlich hin, alte Bekannte wiedertreffen und natürlich unsere schönen Hunde mal wieder zeigen und bewerten lassen.

 

Und erfolgreich war es auch noch:

 

Brenia erreichte in der Veteranenklasse:

Klaistow: V1 CAC, best Veteran of Breed, Veteranensiegerin Brandenburg

Zeestow: V1 CAC, best Veteran of Breed, Veteranensiegerin Havelland

Hoisdorf: V1 CAC, best Veteran of Breed, Veteranensiegerin Hoisdorf

 

Miccos Ergebnisse in der Gebrauchshundeklasse:

Klaistow: V1 CAC, Best Gundog of Breed, Sieger Brandenburg

Zeestow: V1 CAC, Best Gundog of Breed, Sieger Havelland, Best Opposite Sex

Hoisdorf: V1 CAC, Best Gundog of Breed

 

Nayeli in einer jeweils stark besetzten Championklasse:

Klaistow: V2 Res. CAC

Zeestow:  V2 Res. CAC

Hoisdorf:  V2 Res. CAC

 

Wir sind sehr stolz auf unseren Roten.

 

In Zeestow

Onawa besteht die schweizerische Begleithundeprüfung

Einen schönen Erfolg können wir aus der Schweiz berichten: Dort hat Verena mit Ihrer Onawa die Begleithundeprüfung erfolgreich absolviert.

Im Gegensatz zur deutschen BHP hat die schweizerische Prüfung wesentlich mehr Fächer:

 

  • Nasenarbeit: Hier wird eine Eigenfährte ausgearbeitet
  • Verschiedene Übungen zur Unterordnung: Leinenführigkeit, Freifolge. Stellungen in der Fussposition, Apportieren, Hochsprung über eine Hürde
  • Verschiedene Übungen zur Führigkeit: Durchgehen einer Personengruppe, Abruf unter Ablenkung, Sitz aus der Bewegung, Stellungen in Frontposition, Abrufen über eine Hürde

 

Am Ende stand der 3. Platz (von 12 Teams), und ein extra Kompliment des Richters für ein tolles Teamwork und der besten Unterordnung eines Tollers seit Jahren.....

Verena, ihr seid nicht nur im Dogdance und HTM ein tolles Team! Herzlichen Glückwunsch

Schöne Ostergrüße aus der Schweiz

Über diese schöne Osterpost haben wir uns sehr gefreut.

 

Vielen Dank an Verena, Sandro und Onawa

Tolles neues Fachbuch

HIer ein ganz neu herausgekommenes Buch, welches Sabine geradezu "verschlingt". Sabine ist vollauf begeistert aufgrund des informativen, verständlichen und einfach erklärten Inhaltes.

30.07.04 - 24.02.21

Wir mussten Abschied nehmen

Enjoys Life Bewitching Mina

....wartet nach 4 Absagen weiterhin geduldig auf einen Startplatz zur Dummy A.

Zuchtzulassung Enjoys Life Bewitching Nia

Herzlichen Glückwunsch zur Zuchtzulassung. Wir freuen uns auf alles was kommt.

Riekes 16 1/2ter Geburtstag

Was für ein Geschenk, Neuschnee für Rieke zum 16 1/2 ten Geburtstag.

Ottis Heide Füchse

Im Münsterland gibt es eine neue Zuchtstätte für NSDTR: Ottis Heide Füchse.

Mina - Es wird munter weitertrainiert

Mina trainiert weiter munter auf eine hoffentlich irgenwann stattfindende Dummy A. Wir drücken weiter die Daumen....

2020

Schöne Überraschungen

Vielen Dank an Robert sowie Verena und Sandro für diese schönen Geschenke:

Über alle diese schönen Fotos haben wir uns sehr gefreut.

Wurfplanung Sommer 2021

Für die Nachkommen aus diesem geplanten Wurf haben wir bereits wunderbare Adoptiveltern gefunden.

Nia besteht auch ihren Wesenstest

Nach der Formwertbeurteilung (siehe unten) hatte Tobias dann das Glück, dass trotz COVID19 der Wesenstest, zu dem er sich mit seiner Nia angemeldet hatte, stattfinden konnte.

 

Auch den Wesenstest hat Nia bestanden. Hier der Bericht.

Rieke in Action auf dem Hundeplatz

Rieke blüht immer regelrecht auf wenn sie auf dem Hundeplatz in Billwerder "Ihren" Parcour mit Tunnel, Reifen und sonstigen Hindernissen bewältigen darf:

Spaziergang bei Gülzow

Neulich haben wir einen schönen Spaziergang bei Gülzow in der Nähe von Geesthacht im anliegenden Kreis Herzogtum Lauenburg gemacht.

An einem großen Feld mit Phacelia konnten wir unsere Roten schön platzieren und fotografieren:

Und dann noch alle 4:

Enjoys Life Bewitching Nia "vorzüglich" bei der Formwertbeurteilung

Heute (18.10.20) hat Tobias seine Enjoys Life Bewitching Nia zur Formwertbeurteilung vorgestellt und Nia hat diese mit einem "vorzüglich" bestanden.

Hier der Bericht:

Wir freuen uns sehr für Euch und drücken nun die Daumen für den weiteren Weg in die Zucht.

Spaziergang bei Gülzow

Auch heute haben wir wieder einen grossen Sapziergang gemacht, bei Gülzow im Lauenburgischen.

Schöner Ausflug am Elbe-Lübeck Kanal bei Lanze und Basedow

Heute nachmittag (16.10.) hat uns das schöne Wetter förmlich an die frische Luft getrieben. Wir haben uns eine schöne Rundtour am Elbe-Lübeck Kanl ausgesucht und den Sonnenschein genossen.

Mina trainiert fleissig

Leider hat sich Mina im Trainigswochenende (s.u.) mit Zwingerhusten angesteckt, so dass der geplante Start auf der Dummy A Prüfung ausfallen musste (wie auch schon zwei geplante Starts, die der COVID19 Pandemie "zum Opfer fielen").

 

Aber Christin und Mina üben bereits fleissig weiter, die nächste Möglichkeit kommt bestimmt. Wir drücken die Daumen.

Internationale Ausstellung Rostock 2020

Ach was war es doch mal wieder schön, eine Ausstellung zu besuchen. COVID hatte uns allen einen dicken Strich durch die diesjährige Ausstellungsplanung gemacht, und so war die Ausstellung in Rostock, die Dank eines durchdachten Hygienekonzeptes und der Verlegung der Ausstellungsringe auf das Freigelände der Messe stattfinden durfte, unser diesjähriges Austellungshighlight.

 

Aber auch das Ergebnis unserer 3 Roten kann sich sehen lassen:

 

Micco: V1 (CAC), CACIB, BOS und Sieger Rostock

Nayeli: V3 (sie war halt total abgehaart, der Richter schrieb im Richterbericht: " .....Haarkleid nicht in Show Kondition")

Brenia: V1 (V-CAC), Bester Veteran, Veteranensieger Rostock
Der Richter konnte es kaum glauben, dass Brenia bereits 10 Jahre alt ist

Enjoys Life Amazing Hoka geniesst seinen Urlaub in Dänemark mit seinem Herrchen

...und fleissig geübt wird im Urlaub auch, gut so Robert.

Mund/Nase Schutz mit Tollermasken

Sabine hat wunderschönnen Stoff mit Tollern ausfindig gemacht und daraus gleich mal Gesichtsmasken genäht. Schaut mal:

Mina ganz eifrig

Vor einigen Tagen hat uns Christin die tolle Neuigkeit überbracht, dass sie mit Mina an einem Dummyseminar auf dem Klaukenhof im Sauerland teilgenommen hat. Es hat beiden sehr gut gefallen.

 

Weiter so, Christin. Wir wünschen weiterhin viel Spass bei der Dummyarbeit.

....und hier noch ein paar Impressionen von Mina beim Dummytraining (nicht auf dem Klaukenhof ;-))

Dank an Christin für diese schöne Collage.

Trainingsimpressionen 22.08.2020

Brenias 10. Geburtstag

Himmel wie die Zeit vergeht. Nun ist unsere Brenia bereits 10 Jahre alt.

Zum Geburtstag durfte sie zum ersten Mal in Ihrem Leben eine Ente arbeiten, und tat das, als wenn sie noch nie was anderes gemacht hätte.

Losrennen, Ente aufpicken und ab zu Frauchen, und mit Ente zur Abgabe vorsitzen.

Wanderung durch das Ahrensburger / Stellmoorer Tunneltal

Neulich erkundeten wir die nähere Umgebung Hamburgs, und fanden eine schöne Wanderung durch das Stellmoorer Tunneltal bei Ahrensburg. Rieke, inzwischen 16 Jahre alt geworden, immer mit ihrer geländegängigen Karre dabei.

Nayeli hat die Zuchtzulassung

Nach Ablegen der JAS am 02.09.2018, dem erfolgreichen Start bei der Tollerprüfung Bronze (TP) am 29.09.2019, den nachgewiesenen erforderlichen Gesundheitsergebnissen (Unterschung HD, ED, Augenuntersuchung) sowie Erstellung des DNA Profiles in der DRC Hundedatenbank fehlte uns nur noch die Zuchtzulassungsprüfung (Formwert) zum Erreichen der Zuchtzulassung.

Da traf es sich gut, dass die BZG Hannover erfreulicherweise trotz Corona-Krise am 12.06.2020 eine Zuchtzulassungsprüfung (Formwert) bei Coppenbrügge ausrichtete, zu der wir uns angemeldet hatten und auch einen Startplatz bekamen.

Richterin Frau Werner war sehr angetan von unserer Enjoys Life Bewitching Nayeli, und vergab ein "Vorzüglich" als Prädikat.

 

Nach Einreichen der notwendigen Unterlagen erhielten wir mit dem 17.06.2020 die offizielle Zuchtzulassung des DRC

Wir sind stolz auf unsere "Kleine", nun steht einem ersten Wurf nichts mehr im Wege.

Besuch vom Bruder

Im Juni hatten wir seit langer Zeit mal wieder Besuch von Miccos Bruder.

Vielen Dank, Robert, dass Ihr beiden bei uns wart.

Onawa weiter mit Verena erfolgreich im Dogdance

Verena ist weiterhin mit Onawa sehr erfolgreich im Heelwork to Music (HTM) unterwegs.

Hier ein paar Impressionen von der Kür, wie die zwei sie in Münsingen im Juli gezeigt haben.

Ein tolles Zusammenspiel zwischen den beiden, wie man deutlich sieht.

Verena mit Onawa auf Platz 2 bei HTM im Dogdance Cup 2020, wir sind mächtig stolz auf die zwei!

Herzlichen Glückwunsch

Ausserdem sind beide auch im Freestyle gestartet. Hier ein paar tolle Impressionen:

Züchter des Jahres 2019 (Show)

Aufgrund unserer Ausstellungserfolge mit Nayeli und Micco in 2019 (denn nur sie tragen unseren Kennelnamen "Enjoys Life") wurde uns vom DRC der Titel "Züchter des Jahres 2019 (Show)" verliehen. Wir sind mächtig stolz und freuen uns sehr.

Nayeli, Micco und Brenia mit Urkunde und "Pokal"

Dogdance Training von Verena und Onawa

Verena mit Onawa bei der Lieblingstrainerin.

Tja, auch beim Dogdance gilt: Ohne Fleiß kein Preis.

 

Wir drücken weiter die Daumen.

Wir sind Mitglied im DRC.


We are member of DRC (German Retriever Club).

 

Bitte beachten!    Please respect!
Bitte beachten! Please respect!