Nia ist trächtig

Der Ultraschall zeigt: Es wird -so denn alles weiter gut verläuft- bald Nachwuchs bei Nia geben:

In der 5. Woche: Der Bauch wird dicker.....

Robert zu Besuch bei uns

Onawas erster Start in Dogdance Freestyle Klasse 2

Bei ihrem ersten Start im Dogdance Freestyle in der Klasse 2 erreichten Verena und Onawa in Münsingen den 5. Platz von 8 Startern. Nach verhaltenem Start drehte Onawa auf und kam richtig in Fahrt. Nach etwas Improvisation zum Schluss stand der 5. Patz fest. Verena war sehr zufrieden mit Onawa.

 

Beim zweiten Start lief es noch besser, und am Ende gab es einen hervorragenden 2. Platz.

Wir sind stolz auf dieses tolle Team.

Onawa in der Tollerinfo

Onawa ist nun auch in der Zeitung zu bewundern. Und zwar in der Tollerinfo, wo es einen Artikel zum Thema junger HUnd -- erwachsener Hund gegeben hat.

Verena und Onawa erfreuen Senioren

Mit 7 weiteren Teams hatten Verena und Onawa einen Auftritt im Seniorenheim. Sie haben ihre neue Choreografie  vorgeführt, einen Salsa, eine schöne Generalprobe für den nächsten Auftritt in Münsingen.

Hochzeit

Nia hat es super  spannend gemacht. Aber letztendlich gilt: Ende gut- Alles gut.

Die Hochzeit mit Weegobee's Barbelicious Kaayu & Enjoys Life Bewitching Nia war ein Traum, zwei tolle Deckakte lassen uns (Luisa, Tobi und Simone natürlich) hoffen.

So ein schönes Paar....

Auf den Spuren von Hermann Löns

2 Wochenenden hintereinander haben wir jeweils mit uns herzlich verbundenen Verwandten oder Freunden die Heideblüte in der wunderschönen Nordheide auf den Spuren des Heidedichters Hermann Löns bewundert.

 

Es ging von Niederhaverbeck über Fürstengrab, Wilseder Berg, Wilsede zum Totengrund. Dann um den Totengrund herum und über den Steingrund zurück nach Niederhaverbeck. Alles in allem über 14km.

 

Letztes Wochenende stand die Heide nun in voller Blüte, traumhaft anzusehen. Das Wetter war zwar relativ bescheiden, mit Nieselregen, heftigen Schauern aber auch Sonnenschein, aber dies hat uns nicht gestört, im Gegenteil: Die Besuchermassen des letzten - vom Wetter her deutlich schönerem Wochenende- waren deutlich weniger Wanderern gewichen.

Tolles Geschenk aus Kiel

Vielen herzlichen Dank an Robert für diese tolle Decke.

Mina nimmt an einem Dummy-Seminar teil

Wir freuen uns sehr, dass Christin mit Mina so konsequent und mit Freude weiter dem Dummy-Sport frönt. Neulich haben sie ein 4 Tage Seminar am Klaukenhof im Sauerland absolviert, was beiden viel Spass bereitet hat. Diese wunderschönen Fotos haben uns erreicht:

Auch an einem Toller Seminar bei Schloss Holte-Stukenbrock haben sie teilgenommen:

Nia im Norden

Tollerbesuch von Nia im Norden! Nia hat sich verlobt, und wir haben die Chance genutzt, sie zu sehen. Was hat sich der kleine Zwerg über Sabine gefreut, sie hat sich nicht mehr eingekriegt.

Unser Begleithund Dreamteam - Robert mit Enjoys Life Amazing Hoka

Heute haben Robert und Leo die Begleithundeprüfung in Norderstedt mit dem 5. Platz (von 12 Teams) gerockt. Nach dem schweren Verlust seiner Frau / seines Frauchens Bärbel haben die zwei sich zu einem tollen Team entwickelt.

Wir sind so stolz auf euch beide. Ganz herzlichen Glückwunsch zur bestandenen BHP.

Endlich wieder Zuchtschauen / Ausstellungen

Nach langer Corona-Pause war es nun im Juli mal wieder soweit: Die ersten Open Air Zuchtschauen (SRAen) des DRC fanden als Doppelwochenende in Klaistow und Zeestow sowie eine Woche später in Hoisdorf statt.

Da mussten wir natürlich hin, alte Bekannte wiedertreffen und natürlich unsere schönen Hunde mal wieder zeigen und bewerten lassen.

 

Und erfolgreich war es auch noch:

 

Brenia erreichte in der Veteranenklasse:

Klaistow: V1 CAC, best Veteran of Breed, Veteranensiegerin Brandenburg

Zeestow: V1 CAC, best Veteran of Breed, Veteranensiegerin Havelland

Hoisdorf: V1 CAC, best Veteran of Breed, Veteranensiegerin Hoisdorf

 

Miccos Ergebnisse in der Gebrauchshundeklasse:

Klaistow: V1 CAC, Best Gundog of Breed, Sieger Brandenburg

Zeestow: V1 CAC, Best Gundog of Breed, Sieger Havelland, Best Opposite Sex

Hoisdorf: V1 CAC, Best Gundog of Breed

 

Nayeli in einer jeweils stark besetzten Championklasse:

Klaistow: V2 Res. CAC

Zeestow:  V2 Res. CAC

Hoisdorf:  V2 Res. CAC

 

Wir sind sehr stolz auf unseren Roten.

 

In Zeestow

Onawa besteht die schweizerische Begleithundeprüfung

Einen schönen Erfolg können wir aus der Schweiz berichten: Dort hat Verena mit Ihrer Onawa die Begleithundeprüfung erfolgreich absolviert.

Im Gegensatz zur deutschen BHP hat die schweizerische Prüfung wesentlich mehr Fächer:

 

  • Nasenarbeit: Hier wird eine Eigenfährte ausgearbeitet
  • Verschiedene Übungen zur Unterordnung: Leinenführigkeit, Freifolge. Stellungen in der Fussposition, Apportieren, Hochsprung über eine Hürde
  • Verschiedene Übungen zur Führigkeit: Durchgehen einer Personengruppe, Abruf unter Ablenkung, Sitz aus der Bewegung, Stellungen in Frontposition, Abrufen über eine Hürde

 

Am Ende stand der 3. Platz (von 12 Teams), und ein extra Kompliment des Richters für ein tolles Teamwork und der besten Unterordnung eines Tollers seit Jahren.....

Verena, ihr seid nicht nur im Dogdance und HTM ein tolles Team! Herzlichen Glückwunsch

Schöne Ostergrüße aus der Schweiz

Über diese schöne Osterpost haben wir uns sehr gefreut.

 

Vielen Dank an Verena, Sandro und Onawa

Tolles neues Fachbuch

HIer ein ganz neu herausgekommenes Buch, welches Sabine geradezu "verschlingt". Sabine ist vollauf begeistert aufgrund des informativen, verständlichen und einfach erklärten Inhaltes.

30.07.04 - 24.02.21

Wir mussten Abschied nehmen

Enjoys Life Bewitching Mina

....wartet nach 4 Absagen weiterhin geduldig auf einen Startplatz zur Dummy A.

Zuchtzulassung Enjoys Life Bewitching Nia

Herzlichen Glückwunsch zur Zuchtzulassung. Wir freuen uns auf alles was kommt.

Riekes 16 1/2ter Geburtstag

Was für ein Geschenk, Neuschnee für Rieke zum 16 1/2 ten Geburtstag.

Ottis Heide Füchse

Im Münsterland gibt es eine neue Zuchtstätte für NSDTR: Ottis Heide Füchse.

Mina - Es wird munter weitertrainiert

Mina trainiert weiter munter auf eine hoffentlich irgenwann stattfindende Dummy A. Wir drücken weiter die Daumen....

Wir sind Mitglied im DRC.


We are member of DRC (German Retriever Club).

 

Bitte beachten!    Please respect!
Bitte beachten! Please respect!