Die Planungen für den B-Wurf laufen auf Hochtouren

Diesen Frühling/Sommer planen wir unseren B-Wurf mit unserer Brenia und Tollfree Con Versace.

 

Über Toll-Free Con Versace

Versace hat uns schon im Herbst 2014 gefallen, als wir ihn das erste Mal gesehen haben.

Er ist ein stattlicher, ausgeglichener und freundlicher Rüde, und passt aus unserer Sicht sehr gut zu unserer Brenia.

Nun, nachdem er die Zuchtzulasssung im Sommer 2015 bekommen hat, war er für uns erster Kandidat für eine Verpaarung mit unserer Brenia.
Um so mehr hat es uns sehr gefreut, dass wir ihn für unseren B-Wurf von Gabi und Pier bekommen haben.

 

Mehr über Versace findet ihr hier.

Es geht voran

Es war zum Ende hin mit dem Erreichen der Standhitze (dabei liess sich Brenia diesmal ein wenig länger Zeit) für unseren Jungrüden eine anstrengende Zeit, die er aber ganz toll gemeistert hat.

 

Zwei Fahrten nach Grundhof zu zwei wunderbaren Deckakten mit allem was dazu gehört -erst Spielaufforderung, dann die ersten Besteigungsversuche, der eigentliche Deckakt mit anschließendem "Hängen" über mehrer Minuten- später hoffen wir nun auf Nachwuchs.

Brenia zeigt auf jeden Fall danach wie im letzten Jahr auch die üblichen "Symptome", sie ist viel müder als sonst, frisst wieder deutlich besser und ist sehr schmusig.

 

Schauen wir mal, was der erste Ultraschalltermin zeigt.

Wir hatten bereits ein gutes Gefühl (tolle Deckakte, eine Brenia, die uns bereits etwas dicker vorkam), dennoch waren wir sehr gespannt auf das Ergebnis der Ultraschalluntersuchung.

 

Wir sind so glücklich, es waren einige Babies zu sehen....

Der B-Wurf ist da!

Am frühen Freitagmorgen war es endlich soweit, es ging los.

 

Wir freuen uns vorzustellen (Klick auf die Bilder zeigt Euch Namen / Geburtsgewicht und -zeit)

Eine total komplikationslose Geburt, Brenia hat das ganz instinktsicher super gemacht. Alle Welpen wurden von Ihr selbst "ausgepackt" und versorgt.

Bildergalerie B-Wurf

Der Abschied

Tja, und dann war auf einmal nach drittem Entwurmen, der Vorstellung beim Tierarzt, dem Impfen und Chip setzen bereits die Wurfabnahme, wie schnell doch die 8 Wohen um sind.

Sibylle Radtke war hochzufrieden mit dem Wurf und den Bedingungen bei uns, und bereits am Tag darauf zogen die beiden Rüden in Ihr neues Zuhause.

Neuigkeiten / News

DRC Champion für Brenia und Nayeli

Nach den Erfolgen von Brenia und Nayeli haben wir für beide den DRC Champion bzw. DRC Jugendchampion eingereicht, und zwischenzeitlich die entsprechenden Titel zugesprochen und die Urkunden zugestellt bekommen.

Hannover,  eine Reise Wert

Am 30.06./01.07.2018 waren wir an beiden Tagen auf der Ausstellung in Hannover (Internationale und Annual Trophy Show) unterwegs.

Micco erreichte an beiden Tagen ein gutes V2.

Nayeli schaffte am 30.06. ein weiteres V1 (mit Anwartschaft) und wurde bester Junghund. Gegen ihre Mama wurde sie beste Hündin, und anschließend BOS. Am Sonntag erhielt sie dann ein V2.

Brenia trat in der Champion-klasse an und erreichte am Samstag ein V1 (damit Sieger Hannover und CACIB) und dann kam am Sonntag der Hammer: Brenia gewann in der Champion-klasse das V1, trat dann gegen die anderen Hündinnen an , wurde beste Hündin und lief dann um den BOB, was sie gewann. Damit war sie Annual Trophy Winner, und ein Auftritt im Ehrenring für FCI Grp. 8 war der Lohn.

 

Mehr hier.

Es geht munter weiter mit Erfolgen auf Ausstellungen

Nach dem tollen Erfolg vom letzten Jahr (BOB für Micco) in Meisdorf hatten wir auch dieses Jahr dort wieder - diesmal mit allen drei Hunden- gemeldet. Am Ende stand dort ein Ergebnis, was kaum mehr zu toppen ist: Nayeli schafft ein V1 (und damit eine weitere Anwartschaft), wird bester Junghund der Rasse, und während Sabine mit ihr im Ehrenring läuft, tritt Micco gegen seine Mama um den BOB an und gewinnt erneut den BOB.

Und zur Krönung wird er dann im Ehrenring noch Zweiter der FCI Gruppe 8 und kommt mit einem großen Pokal nach Hause.

 

Siehe hier am Ende der Seite

Auch Stuhr/Heiligenrode wieder erfolgreich

Nach dem Erfolg in Luhmühlen dachten wir, es geht nicht mehr besser. Wir wurden eines Besseren belehrt. Auf der SRA in Stuhr/Heiligenrode gab es ein mindenstens eben so gutes Ergebnis: Brenia und Nayeli erreichten beide ein V1 (inkl. der entsprechenden Anwartschaften), und da keine andere Hündin in einer der anderen Klassen ein V1 bekam, liefen beide um die beste Hündin. Dieses Mal gewann die Mama, und anschließend liefen wir dann um den BOB.

Im Ergebnis kam für Brenia dann ein BOS heraus. Wir waren sehr stolz auf unsere Große.

 

Einige Impressionen hier.

SRA Luhmühlen - voller Erfolg

Pfingsten haben wir zum ersten Mal alle unsere Toller zur Ausstellung gemeldet. Das Ergebnis war der Kracher: Alle 3 haben in ihrer Klasse ein V1 und eine Anwartschaft (VDH und Club) auf den Dt. Champion bzw. Dt. Jugendchampion erreicht, außerdem wurde Nayeli besterJunghund.

 

Mehr hier.

A-Wurftreffen

Am 12.0518 war es soweit: Wir trafen uns mit den beiden Buben, Brenia und Vater Ashkii in Mölln zu einem Wurftreffen.

Nach gemeinsamen Training ging es zum Pciknick, der Wettergott war uns hold, nur die vielen Mücken störten etwas.

 

Einige Impressionen findet Ihr hier.

Micco auf der Formwertbeurteilung

Kurzentschlossen waren wir am 21.04.18 mit Micco zur Zuchtzulassungsprüfung (Formwert) in Todendorf.

 

Er hat sich wunderbar präsentiert, und mit einem "Vorzüglich" abgeschnitten. Wir sind stolz auf unseren Kleinen.

Brenia macht den BOB in Chemnitz

Auch Brenia hat es nun geschafft, als Best Of Breed (BOB) auf einer Ausstellung gewertet worden zu sein.

Am 08.04.2018 in Chemnitz war es soweit, der Richter aus Ungarn war sehr angetan von Brenia, und hat sie als Beste der Rasse ausgezeichnet.
Das Einlaufen in den Ehrenring war dann ein tolles Gefühl. Wir sind so stolz auf unsere Brenia.

Mehr findet Ihr hier.

VDH Champion für unsere Brenia

Nun ist urkundlich verbrieft, dass Brenia Ihren Titel eines Deutschen Champion (VDH) mit der Anwartschaft in Offenburg erreicht hat.

Brenia erfolgreich auf der Ausstellung in Offenburg

Auf der Ausstellung am 10.03.2018 in Offenburg hat Brenia in der Offenen Klasse ein V1 und eine weitere Anwartschaft auf den Deutschen Champion erhalten.

Die Richterin, Frau Melchior aus Luxemburg, war ganz begeistert von Ihrer sehr guten Verfassung.
Dies ist die letzte fehlende Anwartschaft, und der Titel ist beim VDH beantragt.

Mehr hier.

A-Wurf Hüftergebnisse nun komplett

Heute kamen gute Nachrichten vom Brüderchen von Micco aus Kiel. HD: A2 und ED frei, wir sind total glücklich.

 

Somit haben beide Amazing-Boys diese tollen Ergebnisse.

A-Wurftreffen

Am 13.01.18 trafen sich die beiden Buben des A-Wurfes. Wir nutzten dieses Treffen zum intensiven Training, und hatten viel Freude am Arbeitseifer der zwei. Beide haben konzentriert gearbeitet und wir waren mit der gezeigten Leistung -Schwerpunktthemen waren Suche als auch Einweisen- sehr zufrieden.

Einige Impressionen sind hier zu finden. Danke an Bärbel für die schönen Fotos.

1. Anwartschaft auf den Deutschen Champion

Nun hat Micco in Karlsruhe seine erste Anwartschaft auf den deutschen Champion erreicht. Wir sind mächtig stolz auf unseren Jungen.

Wurftreffen B-Wurf

Am 12.11.17 trafen sich (fast) alle Adoptiveltern unseres B-Wurfes zu einem ersten Wurftreffen mit uns. Lediglich die Schweizer  waren nicht dabei, da die noch fehlende Tollwut-impfung dem entgegenstand. Beim nächsten Mal wird dies sicher anders aussehen.

Auch der Papa konnte aufgrund anderer Termine nicht dabei sein.

Mehr erfahrt Ihr hier.

Micco ist Deutscher Jugendchampion (VDH)

Die Urkunde des VDH ist da und damit ist es "amtlich":

 

Micco hat den Titel eines Deutschen Jugendchampions (VDH) errungen.

Der B-Wurf ist da

Es ist geschafft, der B-Wurf ist Realität. Mehr findet Ihr hier.

 

Da alle Welpen bereits Adoptiveltern gefunden haben, bitten wir von weiteren Anfragen abzusehen. Diese werden nicht beantwortet.

Micco rockt den Ring

Auf der Ausstellung in Meisdorf am 01.07.17 hat Micco seinen ersten BOB gemacht, das Vorführen im Ehrenring war dann eine tolle Erfahrung.

Auch den Titel "Sieger Meisdorf" darf er nun tragen.

Auch in Bremen-Stuhr am 09.07.17 hat er ein V1 CAC + VDH erreicht.

B - Wurf

Brenia und Versace haben nun Hochzeit gehalten, es hat alles wunderbar geklappt.

Die Ultraschalluntersuchung war positiv.

 

Mehr findet Ihr hier.

Ausstellung Offenburg 11.03.17

Am 11.03.17 nahmen wir an der Internationalen Rassehunde Ausstellung in Offenburg in der Offenen Klasse teil.

Brenia hat sich wirklich toll präsentiert, aber leider war unsere Brenia unerwartet bereits stark abgehaart. Dennoch reichte es zu einer Bewertung mit V2 (Res. Anwartschaft Dt. Ch. DRC und VDH).

Hundezubehör

Bei Interesse an selbstgemachtem Hunde-zubehör wie Spielies, Mänteln, Schnüffeldecken o.ä. klickt bitte hier.

November 2016

Micco, der bei uns bleiben durfte, und Hoka, der nun in Kiel lebt, sind jetzt bereits stattliche Junghunde und machen sich beide sehr gut.

Micco bereichert unser Leben ungemein, es steht viel Training an, welches ihm ungeheuer viel Spass macht. Von Haus aus bietet er bereits wahnsinnig viel von sich aus an, und lernt verdammt schnell.

 

Ein paar schöne Bilder findet Ihr hier.

 

Micco, who enjoys staying with us, and Hoka, now living in Kiel, are both handsome young dogs now and are developing well.
Micco enriches our life pretty much, we are training a lot, which is fun for him too. He offers already a lot, and learns quite quickly.

 

Some pretty photos you can find here.

CACIB Nürnberg 2016

Auch auf der CACIB in Nürnberg hat Brenia uns nicht enttäuscht / Brenia did not disappoint us at Nuremberg CACIB

 

V2 und Res. Anwartschaft in der offenen Klasse war das tolle Ergebnis / Coming in on 2nd place being rated "excellent".

 

Mehr hier / Read more here.

 

Wieder erfolgreich auf Ausstellungen / Again successful at exhibitions

 

Pfingsten waren wir in Saarbrücken, Brenia wurde "Sieger Saarbrücken", hier gibt es mehr nachzulesen / Whitsunday we have been to Saarbrücken, and Brenia made "Winner Saarbrücken", more you can read here

Hier der Link zu zwei Videos mit Brenia und Rieke beim Longiertraining / Below the links to two videos showing Brenia and Rieke at some lunge exercises

Wir sind Mitglied im DRC.


We are member of DRC (German Retriever Club).

 

Bitte beachten!    Please respect!
Bitte beachten! Please respect!