Die Planungen für den B-Wurf laufen auf Hochtouren

Diesen Frühling/Sommer planen wir unseren B-Wurf mit unserer Brenia und Tollfree Con Versace.

 

Über Toll-Free Con Versace

Versace hat uns schon im Herbst 2014 gefallen, als wir ihn das erste Mal gesehen haben.

Er ist ein stattlicher, ausgeglichener und freundlicher Rüde, und passt aus unserer Sicht sehr gut zu unserer Brenia.

Nun, nachdem er die Zuchtzulasssung im Sommer 2015 bekommen hat, war er für uns erster Kandidat für eine Verpaarung mit unserer Brenia.
Um so mehr hat es uns sehr gefreut, dass wir ihn für unseren B-Wurf von Gabi und Pier bekommen haben.

 

Mehr über Versace findet ihr hier.

Es geht voran

Es war zum Ende hin mit dem Erreichen der Standhitze (dabei liess sich Brenia diesmal ein wenig länger Zeit) für unseren Jungrüden eine anstrengende Zeit, die er aber ganz toll gemeistert hat.

 

Zwei Fahrten nach Grundhof zu zwei wunderbaren Deckakten mit allem was dazu gehört -erst Spielaufforderung, dann die ersten Besteigungsversuche, der eigentliche Deckakt mit anschließendem "Hängen" über mehrer Minuten- später hoffen wir nun auf Nachwuchs.

Brenia zeigt auf jeden Fall danach wie im letzten Jahr auch die üblichen "Symptome", sie ist viel müder als sonst, frisst wieder deutlich besser und ist sehr schmusig.

 

Schauen wir mal, was der erste Ultraschalltermin zeigt.

Wir hatten bereits ein gutes Gefühl (tolle Deckakte, eine Brenia, die uns bereits etwas dicker vorkam), dennoch waren wir sehr gespannt auf das Ergebnis der Ultraschalluntersuchung.

 

Wir sind so glücklich, es waren einige Babies zu sehen....

Der B-Wurf ist da!

Am frühen Freitagmorgen war es endlich soweit, es ging los.

 

Wir freuen uns vorzustellen (Klick auf die Bilder zeigt Euch Namen / Geburtsgewicht und -zeit)

Eine total komplikationslose Geburt, Brenia hat das ganz instinktsicher super gemacht. Alle Welpen wurden von Ihr selbst "ausgepackt" und versorgt.

Bildergalerie B-Wurf

Der Abschied

Tja, und dann war auf einmal nach drittem Entwurmen, der Vorstellung beim Tierarzt, dem Impfen und Chip setzen bereits die Wurfabnahme, wie schnell doch die 8 Wochen um sind.

Sibylle Radtke war hochzufrieden mit dem Wurf und den Bedingungen bei uns, und bereits am Tag darauf zogen die beiden Rüden in Ihr neues Zuhause.

Wir sind Mitglied im DRC.


We are member of DRC (German Retriever Club).

 

Bitte beachten!    Please respect!
Bitte beachten! Please respect!