Der Deckpartner für das Frühjahr 2016 ist gewählt

Wir haben es uns auch diesmal nicht leicht gemacht. Nachdem wir einige Favoriten besucht haben, viele Kilometer gefahren sind, ist uns die Wahl am Ende doch relativ leicht gefallen.

 

Wir werden Brenia von Ahyoka Ashkii aus der Schweiz decken lassen.

 

Wir haben ihn neulich in der Schweiz besucht, und wir sind davon überzeugt, mit ihm einen tollen Rüden gefunden zu haben.

 

 

 

Über Ashkii:

Der nächste Schritt ist gemacht!

Am 16.03.16 sind wir in die Schweiz gereist, um rechtzeitig und in Ruhe vor Ort zu sein, wenn es bei Brenia "soweit" ist.

 

Viel gute Omen haben uns begleitet:
EIn erster Storch auf unserer Reise in die Schweiz, dann auf einem Spaziergang in der Schweiz ein Hufeisen gefunden, wenn das keine guten Zeichen sind....

 

Am Sonntag, den 20.03.16 hat es dann das erste Mal "geklappt", ein einwandfreier Deckakt mit Ashkii und 15 Minuten "hängen" waren das ersehnte Ergebnis.

Nach dem ersten Decken das hübsche Paar auf der "Hochzeitsbank"

Am Montag dann haben wir einen zweiten Deckakt durchgeführt, auch dieser hat gut geklappt.

 

Nun sind wir zuversichtlich und hoffen auf tollen Nachwuchs.

Die erste Ultraschalluntersuchung

Brenia war nach der Hochzeit mit Ashkii die ganze Zeit unheimlich viel müde, verfressen und schmusig. Von einigen Autoren in der Hundeliteratur wird dies als Anzeichen für eine bestehende Schwangerschaft gesehen, aber letztendlich gibt erst eine Ultraschalluntersuchung ziemlich zuverlässige Ergebnisse.

 

Daher war Sabine am 14.04.16 beim Tierarzt. Das Resultat: Es hat geklappt, der A-Wurf nimmt im wahrsten Sinne des Wortes Gestalt an.

 

Hier einige Bilder:

Die Wurfkiste ist fertiggestellt, das Wohnzimmer umgeräumt, der Teppich durch einen Boden geschützt, die Welpenabsperrung steht und die Geburtsutensilien stehen griffbereit.

Die Tragzeit neigt sich dem Ende zu, die Vorbereitungen sind abgeschlossen

Es kann also losgehen. Die Welpen "boxen" im Bauch, und wir warten gespannt

Der Enjoys Life "Amazing" Wurf ist Realität

Am 25.05.16 gegen 18:40h hat Brenia durch Kaiserschnitt 2 gesunden Rüden mit 425g und 385g  Geburtsgewicht das Leben geschenkt.

 

Wir freuen uns sehr!

 

Da Brenia jedoch bisher viel zu wenig Milch hat, müssen wir Ihr helfen und die Welpen im Moment mit der Flasche gut zufüttern.

Es hat etwas gedauert, bis die Welpen die Fütterung mit der Flasche endlich verstanden hatten und diese Art der Fütterung funktioniert hat. Nun heisst es alle 3 Stunden Welpenmilch geben, das strengt an, ist aber auch wunderschön, wenn man sieht, dass das Gewicht nach anfänglichem Rückgang nun wieder steigt und alles auf dem richtigen Weg ist.

Bildergalerie A-Wurf

Wir sind Mitglied im DRC.


We are member of DRC (German Retriever Club).

 

Bitte beachten!    Please respect!
Bitte beachten! Please respect!