Über uns

Unsere drei Sonnenscheine
Unsere drei Sonnenscheine

Wir, das sind: Sabine Schwarze und Bernd Hartmann

 

Sabine war bereits im Kindesalter von Hunden umgeben, und es gab kaum einen Tag in Ihrem Leben, an dem sie nicht selbst einen Hund hatte.

Zunächst war diese Hundeliebe begrenzt auf Dackel. Nach dem ersten eigenen Dackel Betti folgten Fine und nun Rieke, alles Zwerg-Rauhhaardackel.

Nachdem wir auch mit Rieke bereits einiges an Ausbildungszeit investierten (Fährtenarbeit, Grundgehorsam, Suchspiele) kam dann irgendwann der Wunsch nach einem Hund, mit dem wir noch intensiver arbeiten könnten.

Die Wahl fiel auf einen Toller, und seit 2010 bereichert Brenia unser Leben.

 

Irgendwie haben wir dann Blut geleckt, und absolut Gefallen gefunden an Dummyarbeit. Ein erstes ganz tolles Erlebnis war der TWT "Waterkant" in Egestorf, wo wir zeigen konnten, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

 

Bestätigt wurde dies auf dem Schnupperer WT in Ringstedt, wo wir weiter spannende Erfahrungen machen durften, aber auch insbesondere durch die tollen Richterinnen auf unserem Weg bestätigt wurden.

 

Petra Behringer fragte nach der ersten Aufgabe (Suche): ...und warum habt Ihr noch nicht die Dummy A?

 

Im Rückblick können wir nur jedem empfehlen: Geniesst die "Schnuppererzeit"....und nutzt diese, um die unterschiedlichsten Erfahrungen zu machen.

 

Nach Bestehen der Dummy A in Hamwarde bei Ronald Pfaff (immerhin 68 Punkte, 4. bestes Ergebnis) ist die Schnuppererzeit nun zu Ende.

 

In diesem Jahr stehen nun die ersten Starts bei WTs an. Ergebnisse siehe hier.

 

Auf Ausstellungen konnten wir auch einige Erfolge erzielen, und so wuchs der Wunsch, selbst Toller zu züchten.

 

Alles Notwendige wurde in die Wege geleitet, Zuchtzulassung, Zwingeranmeldung, Deckrüdenauswahl, und als Ergebnis dieser Zuchtbemühungen bereichert nun seit 25.05.16 Micco unser Rudel.

 

Wir sind Mitglied im DRC.


We are member of DRC (German Retriever Club).

 

Bitte beachten!    Please respect!
Bitte beachten! Please respect!