Workingtest Schloss und Gut Liebenberg

Bereits gestern waren wir zum Schloss und Gut Liebenberg angereist. Tolles Wetter, tolle Stimmung an beiden Tagen.

Gestern half Bernd als Werfer bei Bobby Robertson in der O (O-Ton Bobby zu Bernd: "You will have fun"), und er hatte "fun". Nur wenige Hunde waren wirklich souverän, schön zu sehen, wenn man so dicht am Geschehen sein kann.


Heute vormittag dann wurde es für Sabine und Brenia ernst.


Erste Aufgabe bei Dirk Volders: Ein Mark in eine matschige, bewachsene Senke.

Brenia hatte gut markiert, ging gut raus, holte das Mark und kam schön zurück, musste dann aber nochmal im Stehen zurückschauen, dann Richtung Steward anstatt zu Frauchen, daher nochmal kurz von Sabine nachgeholfen: 17 Punkte.


Zweite Aufgabe dann bei Ronny Farelly: Das Team steht auf dem Rasen, Blickrichtung eines Geländehanges, mitten auf dem Rasen schräg versetzt ein Schütze mit Gewehr. In Linie dahinter ein Werfer.
Brenia war von Anfang an auf den Schützen (und die neben ihm am Boden liegenden roten "Sachen" - es waren die Schrot-Platzpatronen) fixiert.

Der Schuss fiel, das Mark fiel (Brenia bekam es gerade noch mit) und Brenia wollte zum Schützen. Sie musste aber erst mal warten (noch keine Freigabe), und dann -wegen des Konfliktes rote Sachen beim Schützen und Mark weiter hinten)- ein Quietschen.


Sabine schickte dann, Brenia lief zum Schützen, beroch die Patronen, lief dann aber nach "Aufforderung" von Sabine zum Hang, suchte, und -nach einigem Handeln- fand sie das Stück auch.


Dennoch - und man sah es Ronny richtig an- leider eine Null wegen des Geräusches.


Dritte und vierte Aufgabe dann bei Bobby, welche Brenia super meisterte: 20 + 19 Punkte.


Dann ging es zur letzen Aufgabe bei Heike: Hier gab es erst etwas Fussarbeit von der Wiese in den Waldrand, dort dann zwei Schüsse und zwei Markierungen in etwa auf die gleiche Stelle. Brenia holte beide Stücke ohne jedwedes Eingreifen von Sabine ganz toll (punktgenau markiert). Aber: Sabine hatte die Freigabe für den zweiten Apport von Heike nicht abgewartet, daher leider auch hier eine Null.


Wir sind dennoch zufrieden: Alle Stücke geholt, stabil gearbeitet, diesmal ging das "n.B." auf Sabines Kappe.


Hier noch die Ergebnisse:

Ergebnis A
Ergebnisse-in-A WT Liebenberg 2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 54.5 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Neuigkeiten / News

A-Wurf Hüftergebnisse nun komplett

Heute kamen gute Nachrichten vom Brüderchen von Micco aus Kiel. HD: A2 und ED frei, wir sind total glücklich.

 

Somit haben beide Amazing-Boys diese tollen Ergebnisse.

A-Wurftreffen

Am 13.01.18 trafen sich die beiden Buben des A-Wurfes. Wir nutzten dieses Treffen zum intensiven Training, und hatten viel Freude am Arbeitseifer der zwei. Beide haben konzentriert gearbeitet und wir waren mit der gezeigten Leistung -Schwerpunktthemen waren Suche als auch Einweisen- sehr zufrieden.

Einige Impressionen sind hier zu finden. Danke an Bärbel für die schönen Fotos.

1. Anwartschaft auf den Deutschen Champion

Nun hat Micco in Karlsruhe seine erste Anwartschaft auf den deutschen Champion erreicht. Wir sind mächtig stolz auf unseren Jungen.

Wurftreffen B-Wurf

Am 12.11.17 trafen sich (fast) alle Adoptiveltern unseres B-Wurfes zu einem ersten Wurftreffen mit uns. Lediglich die Schweizer  waren nicht dabei, da die noch fehlende Tollwut-impfung dem entgegenstand. Beim nächsten Mal wird dies sicher anders aussehen.

Auch der Papa konnte aufgrund anderer Termine nicht dabei sein.

Mehr erfahrt Ihr hier.

Micco ist Deutscher Jugendchampion (VDH)

Die Urkunde des VDH ist da und damit ist es "amtlich":

 

Micco hat den Titel eines Deutschen Jugendchampions (VDH) errungen.

Der B-Wurf ist da

Es ist geschafft, der B-Wurf ist Realität. Mehr findet Ihr hier.

 

Da alle Welpen bereits Adoptiveltern gefunden haben, bitten wir von weiteren Anfragen abzusehen. Diese werden nicht beantwortet.

Micco rockt den Ring

Auf der Ausstellung in Meisdorf am 01.07.17 hat Micco seinen ersten BOB gemacht, das Vorführen im Ehrenring war dann eine tolle Erfahrung.

Auch den Titel "Sieger Meisdorf" darf er nun tragen.

Auch in Bremen-Stuhr am 09.07.17 hat er ein V1 CAC + VDH erreicht.

B - Wurf

Brenia und Versace haben nun Hochzeit gehalten, es hat alles wunderbar geklappt.

Die Ultraschalluntersuchung war positiv.

 

Mehr findet Ihr hier.

Ausstellung Offenburg 11.03.17

Am 11.03.17 nahmen wir an der Internationalen Rassehunde Ausstellung in Offenburg in der Offenen Klasse teil.

Brenia hat sich wirklich toll präsentiert, aber leider war unsere Brenia unerwartet bereits stark abgehaart. Dennoch reichte es zu einer Bewertung mit V2 (Res. Anwartschaft Dt. Ch. DRC und VDH).

Hundezubehör

Bei Interesse an selbstgemachtem Hunde-zubehör wie Spielies, Mänteln, Schnüffeldecken o.ä. klickt bitte hier.

November 2016

Micco, der bei uns bleiben durfte, und Hoka, der nun in Kiel lebt, sind jetzt bereits stattliche Junghunde und machen sich beide sehr gut.

Micco bereichert unser Leben ungemein, es steht viel Training an, welches ihm ungeheuer viel Spass macht. Von Haus aus bietet er bereits wahnsinnig viel von sich aus an, und lernt verdammt schnell.

 

Ein paar schöne Bilder findet Ihr hier.

 

Micco, who enjoys staying with us, and Hoka, now living in Kiel, are both handsome young dogs now and are developing well.
Micco enriches our life pretty much, we are training a lot, which is fun for him too. He offers already a lot, and learns quite quickly.

 

Some pretty photos you can find here.

CACIB Nürnberg 2016

Auch auf der CACIB in Nürnberg hat Brenia uns nicht enttäuscht / Brenia did not disappoint us at Nuremberg CACIB

 

V2 und Res. Anwartschaft in der offenen Klasse war das tolle Ergebnis / Coming in on 2nd place being rated "excellent".

 

Mehr hier / Read more here.

 

Wieder erfolgreich auf Ausstellungen / Again successful at exhibitions

 

Pfingsten waren wir in Saarbrücken, Brenia wurde "Sieger Saarbrücken", hier gibt es mehr nachzulesen / Whitsunday we have been to Saarbrücken, and Brenia made "Winner Saarbrücken", more you can read here

Hier der Link zu zwei Videos mit Brenia und Rieke beim Longiertraining / Below the links to two videos showing Brenia and Rieke at some lunge exercises

Wir sind Mitglied im DRC.


We are member of DRC (German Retriever Club).

 

Bitte beachten!    Please respect!
Bitte beachten! Please respect!