Workingtest Schloss und Gut Liebenberg

Bereits gestern waren wir zum Schloss und Gut Liebenberg angereist. Tolles Wetter, tolle Stimmung an beiden Tagen.

Gestern half Bernd als Werfer bei Bobby Robertson in der O (O-Ton Bobby zu Bernd: "You will have fun"), und er hatte "fun". Nur wenige Hunde waren wirklich souverän, schön zu sehen, wenn man so dicht am Geschehen sein kann.


Heute vormittag dann wurde es für Sabine und Brenia ernst.


Erste Aufgabe bei Dirk Volders: Ein Mark in eine matschige, bewachsene Senke.

Brenia hatte gut markiert, ging gut raus, holte das Mark und kam schön zurück, musste dann aber nochmal im Stehen zurückschauen, dann Richtung Steward anstatt zu Frauchen, daher nochmal kurz von Sabine nachgeholfen: 17 Punkte.


Zweite Aufgabe dann bei Ronny Farelly: Das Team steht auf dem Rasen, Blickrichtung eines Geländehanges, mitten auf dem Rasen schräg versetzt ein Schütze mit Gewehr. In Linie dahinter ein Werfer.
Brenia war von Anfang an auf den Schützen (und die neben ihm am Boden liegenden roten "Sachen" - es waren die Schrot-Platzpatronen) fixiert.

Der Schuss fiel, das Mark fiel (Brenia bekam es gerade noch mit) und Brenia wollte zum Schützen. Sie musste aber erst mal warten (noch keine Freigabe), und dann -wegen des Konfliktes rote Sachen beim Schützen und Mark weiter hinten)- ein Quietschen.


Sabine schickte dann, Brenia lief zum Schützen, beroch die Patronen, lief dann aber nach "Aufforderung" von Sabine zum Hang, suchte, und -nach einigem Handeln- fand sie das Stück auch.


Dennoch - und man sah es Ronny richtig an- leider eine Null wegen des Geräusches.


Dritte und vierte Aufgabe dann bei Bobby, welche Brenia super meisterte: 20 + 19 Punkte.


Dann ging es zur letzen Aufgabe bei Heike: Hier gab es erst etwas Fussarbeit von der Wiese in den Waldrand, dort dann zwei Schüsse und zwei Markierungen in etwa auf die gleiche Stelle. Brenia holte beide Stücke ohne jedwedes Eingreifen von Sabine ganz toll (punktgenau markiert). Aber: Sabine hatte die Freigabe für den zweiten Apport von Heike nicht abgewartet, daher leider auch hier eine Null.


Wir sind dennoch zufrieden: Alle Stücke geholt, stabil gearbeitet, diesmal ging das "n.B." auf Sabines Kappe.


Hier noch die Ergebnisse:

Ergebnis A
Ergebnisse-in-A WT Liebenberg 2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 54.5 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Wir sind Mitglied im DRC.


We are member of DRC (German Retriever Club).

 

Bitte beachten!    Please respect!
Bitte beachten! Please respect!